Glück im Stall

Bühnenbild: Wohnstube

Jakob Gämperli, möchte nur die besten Kühe in seinem Stall haben. Darum sollen diese zum währschaften Sonnenhof zur Hochzeit gehen. Denn dort fliessen pro Jahr und Kuh 8'000 Liter Milch in den Eimer. Es könnte alles gut gehen, wenn da nur nicht Bänz, Gämperlis etwas langsamer Knecht als Spielverderber agieren würde. Warum mit der armen Kuh zum entfernten Sonnenhof laufen, wenn Nachbars Weide ist so nah. Und der stramme Max, der dort zwischen Geiss und Kuh sein karges Leben fristet, ist einem Abenteuer auch nicht abgeneigt. Eigentlich wäre da nichts einzuwenden, wenn nur das Notenblatt mit der Milchmenge etwas besser wäre. Und auch die Farbe des Nachwuchses ist wenig zuverlässig. Da wechselt schwarzweiss schon mal mit rot. Doch die Kühe intressiert das nicht gross, mag sich der Gämperli Bauer auch noch so fest aufregen. Sein Zorn kennt keine Grenzen mehr, als die Kuh Bluemi ihren Nachwuchs präsentiert. Weder seine Frau Rosa, noch die attraktive Tochter Annekäthi, oder der verliebte Tierarzt Wacker, können ihn besänftigen.

Zurück zur Auswahl

StartseiteDatenschutzImpressum